Sonntag, 9. August 2009

Schon wieder eine Woche vorbei

Unglaublich, wie schnell eine Woche vorbei gehen kann. Eigentlich habe ich viel gemacht und erlebt und erledigt. Aber andererseits ist das nicht so wirklich spannend zum erzählen.

Mittwoch Abend war sicherlich eine Abwechslung, da war Pascal (von einer bekannten Web-Agentur) mit seinen Kumpels in Bergen. Beim Fisketorget haben wir uns zu einem Bier getroffen. Danke nochmals für das Bier!

Ja, und einen Abend war ich noch bei Kristian, dem Hauseigentümer und somit auch Vermieter, zu einem Kaffee. Schon spannend, was man da über Land und Leute erfährt.

Und heute Sonntag habe ich nochmals die Wanderschuhe hervorgeholt, denn: es war schönes Wetter! Ach ja, Wanderschuhe. Damit war ich wohl eher ein Exot. Muss mir unbedingt auch neue leichte Hiking Schuhe besorgen, oder sogar Turnschuhe. Und ausserdem angewöhnen, statt in voller Montur (= Haglöfs Hosen und North Face High-Tech-T-Shirt…) nur in Turnhosen und einfachem T-Shirt aufs Fjell zu gehen. Sieht mir ja jeder an, dass ich kein Nordman bin.

Heute ging es auf das Lyderhorn, etwa da, wo der Pin ist:

Kartenbild

Eigentlich eine wirklich schöne Wanderung, vor allem wenn man bedenkt, dass gegen Osten und unter dem Berg hindurch die “Autobahn” führt und gegen West und Nordosten ziemlich dichte Siedlungen stehen.

Lyderhorn 018

Und von oben dann eine fantastische Aussicht. Gut, hat sicherlich auch was mit dem Wetter zu tun… Hier der Blick gegen Südwesten in Richtung Flughafen – und hinter dem Flughafen erkennt man auch Austevoll. Dort waren wir ja zum kajakken.

Lyderhorn 021

Auf dem Weg zurück habe ich noch kurz bei der Firma Falck angehalten. Die machen u.a. Sicherheitsausbildung für die Bohrinseln-Crews. Wäre sicherlich spannend, mal in so einem Boot zu sitzen und vom Trainingsturm runterzufallen.

Lyderhorn 051

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen